top of page
Suche
  • AutorenbildPetitePièceD'Or

Als ich anfing, für mich selbst zu entscheiden

Ihr würdet mir sagen

'Tu es nicht',

'Das bringt doch nichts',

'Es wird wieder wehtun',

'Ihr könnt einfach keine Freunde sein',

'Er wird dich wieder hängenlassen'.

Doch ich habe verstanden, dass du mir trotz allem was passiert ist, unglaublich wichtig bist.

Ja, vielleicht ist da eine Anziehung, die schwer wird auszublenden,

vielleicht wirst du der erste Freund von mir sein, bei dem ich sie ausblenden muss, ihr nicht nachgeben darf.

Feststeht aber, dass du mir fehlst!

Du fehlst mir nicht als Liebhaber,

du fehlst mir nicht als potenzieller Partner.

Durch all den ganzen Scheiß, der passiert ist, durch all die Missverständnisse, durch die ich einige Freundschaften anzweifle, durch die viele Zeit, die ich für mich alleine habe, wurde mir eins klar: Du fehlst mir als Mensch.

Ich möchte dich in meinem Leben haben, weil du mir viel zu wichtig bist.

Es gab einige Momente, in denen du, ohne zu fragen da warst. Du hast nicht darauf gewartet, dass ich um deine Hilfe bitte, du wolltest mit mir reden, egal wie ich drauf war, egal, was mit mir los war und auch jetzt, da wir eigentlich den Kontakt mal wieder abgebrochen haben, bist du ans Telefon, gehst auf meine Bitte ein, auch wenn du wahrscheinlich jetzt schon Panik bekommst, was ich schon wieder von dir will.

Ich glaube, wir können das schaffen, wenn du mich wirklich nie angelogen hast.

Es wird 'Bedingungen' geben, aber ich denke, dass diese leicht zu bewerkstelligen sind, wenn auch ich dir noch wichtig bin.

Ich wünsche mir einfach nur, dass du mich nie wieder so herablassend behandelst,

dass du, wenn du ein Problem hast, es nicht an mir auslässt.

Ich will für dich Wegbegleiterin, Freundin sein und wünsche mir das von dir.

Sollten wir der Anziehung irgendwann mal wieder nicht standhalten, lass uns einfach kein Problem daraus machen, lass es uns verbuchen unter: Das wird uns sicherlich noch öfter passieren.

Du fehlst mir als Mensch und deshalb habe ich dir vor einer Minute vergeben.

Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es vergesse und vielleicht wirst du dich damit auch noch das ein oder andere Mal auseinandersetzen dürfen,

aber bitte verschwinde nicht aus meinem Leben.

Dafür ist da zu viel, zu viel, was nichts mit romantischen oder sexuellen Gefühlen zu tun hat.

Ich würde es gerne versuchen, mit Allem was da auf uns zurast,

uns bestimmt wieder an Grenzen bringen wird,

mich zur Verzweiflung treiben wird,

dennoch ist für mich, nach langer Überlegung, das alles nicht halb so schlimm, wie auch nur einen Tag zu wissen, dass ich dich nicht anrufen kann.

Ich hoffe, dass auch du diese Herausforderung annimmst.

'Man trägt viel im Herzen, was man nie einem anderen Menschen mitteilen kann.' - Greta Garbo -

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page