top of page
Suche
  • AutorenbildPetitePièceD'Or

Wenn der Wind dreht

Jahrelang habe ich für dich geschwärmt, mir die schönsten Momente mit dir ausgemalt, gehofft dass ich eines Tages Teil deines Lebens sein würde.

Ich bewunderte deine Gelassenheit, die ich heute kaum noch von Gleichgültigkeit unterscheiden kann.

Ich bewunderte, dass du unkompliziert bist, doch heute wirkt es eher wie Desinteresse.

Ich mochte deine Diplomatie, doch heute frage ich mich, ob du nicht vielleicht einfach nur konfliktscheu bist.

Warst du für mich da, weil ich dir keine andere Wahl gelassen habe?

Hatten wir Sex, weil ich so beharrlich war?

Sollte keiner mehr nach dir kommen, weil es dein Ego verletzt hätte?

Doch egal wie ich es drehe und wende, bewundere ich dich trotzdem dafür, wie du dein Leben meisterst,

deine Träume immer wieder in die zweite Reihe schiebst oder sie aus falscher Loyalität übersiehst,

wie sehr dir das Wohl der anderen am Herzen liegt und wie du zu deinem Wort stehst.

Du hast mir immer den Rücken freigehalten und dabei ist es doch eigentlich auch egal aus welchen Gründen.

Danke! Danke für alles und danke, dass ich dich heute weiterhin bewundern und anhimmeln kann, nur aus einer anderen Richtung.




Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. -chin. Sprichwort-


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page