top of page
Suche
  • AutorenbildPetitePièceD'Or

Wenn man endlich versteht

Aktualisiert: 18. Feb. 2019

Du hast mir gefehlt.

Ich wollte dich nicht sehen,

wollte dich nicht hören,

dachte das mit ihm sei wichtiger, sei echter, kennen uns ja auch schon länger, haben schon mehr durchgemacht – außerdem ist er ein Mann, mein präferiertes Freundschaftsgeschlecht.

Dachte mit dir wird es nicht halten,

zu verschieden,

zu weit voneinander weg.

Du hast mir gefehlt,

nicht er,

auch wenn ich ihn unendlich lieb hab.

Ich wollte mit dir reden, auch wenn es nur um 'Alltag' ging.

Ehrlich gesagt wollte ich nur nicht durch dich erfahren wie es ihm geht,

ich wollte nicht durch dich erfahren, was er macht

und ich wollte nicht durch dich erfahren, wo er gerade ist.

Vielleicht wollte ich auch einfach nicht durch dich erfahren, dass ich etwas in unserer Freundschaft gesehen habe, was nicht da war.

Letztendlich ist es auch egal.

Ich möchte wissen, wie es dir geht.

Ich möchte wissen, was dich bewegt.

Ich möchte wissen, was dich belastet,

was dich betrübt,

was dich beschäftigt,

und wenn ich dabei erfahre, wie es ihm geht, wo er ist, was er macht, haben wir doch alle gewonnen.




51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page